Americana im Sommergarten

Wegen der Corona-Krise musste das Frühjahrsprogramm von „Americana im Pädagog“ abrupt gestoppt werden. Jetzt freuen wir uns über einen Neustart unter freiem Himmel.

Es konnten vier gute alte Bekannte der Americana-Reihe für einen Aufritt im liebevoll eingerichteten Freigelände vor dem Theater im Pädagog (Darmstadt, Pädagogstraße 5) gewonnen werden. Am Donnerstag, 2. Juli wird die Darmstädter Americana-Singer-Songwriterin Vanessa Novak mit ihren mal nachdenklichen, mal humorvollen Liedern voller Alltagspoesie aufwarten. Am Donnerstag, 16. Juli, folgt mit Dan Dietrich ein weiterer Lokalmatador, der sowohl Songs von Bob Dylan als auch Eigenkompositionen im Gepäck hat, am Donnerstag, 30. Juli, wird der in den USA geborene und jetzt in der Rhein-Main-Region beheimatete Barde Brian Kenneth traditionelle amerikanische Folksongs vortragen.

Letzter Termin von „Americana am Pädagog“ ist Donnerstag, 13. August. Dann dreht sich mit der Darmstädter Musikerin Delta Danny alles um den Blues. Der Sommergarten ist von 16 – 22 Uhr geöffnet, die Konzerte finden von 19 – 21 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.